Cornelia Härz

cornelia-haerz
cornelia-haerz

Über mich

Ich bin Cornelia Härz, Leiterin Finanzen und Personal der Firma Elektrokontrollen Schweiz AG. Wie mein Mann, bin ich Perfektionistin, nur in anderen Bereichen als er :-). Daher ergänzen wir uns bestens, sowohl beruflich wie auch privat. Ich liebe es, mit meinem fröhlichen Lachen andere anzustecken. Durch stetige Weiterbildung bin ich gefordert und habe das Gefühl, die Tage vergehen viel zu schnell. Umso mehr geniesse ich bewusste Auszeiten und Genussmomente, welche ich am liebsten mit Freunden und Familie verbringe.

Beruflicher Werdegang

Als Tochter eines Unternehmers begann ich schon vor meiner Berufslehre zur Kauffrau mit Abschluss im Jahr 2010, Erfahrung in der Buchhaltung zu sammeln. Um mein Wissen zu vertiefen absolvierte ich 2013/2014 die Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen. Nach einem Stellenwechsel wuchs mein Interesse an der Mitwirkung im Personalbereich, weshalb ich mich für die Weiterbildung Sachbearbeiterin Personal entschied. Ende 2020 schloss ich die Ausbildung zur eidg. Dipl. HR-Fachfrau erfolgreich ab. Es ist ein grossartiges Gefühl, das Gelernte direkt bei meinen Arbeitgebern einbringen zu können. Ich arbeite gerne selbständig und bringe Neuerungen ein. Für die Mitarbeitenden da zu sein, liegt mir sehr am Herzen.

Nebenberufliche Tätigkeiten

Ich habe viele Jahre im Vorstand und Organisationskomitee unseres Jugendvereins mitgewirkt. Aktuell bin ich mit meinem Vollzeitjob, der Unterstützung der Firma Elektrokontrollen Schweiz AG und diversen kleineren Projekten ausgelastet. Mein Interesse, etwas für die Allgemeinheit zu leisten, ist aber nach wie vor sehr ausgeprägt.

Was mir wichtig ist

Mein Partner unterstützen zu können und mit mir selbst zufrieden zu sein und für meine Mitmenschen da zu sein. Für meine Mitmenschen da zu sein. Meine soziale Ader ist stark ausgeprägt, weshalb ich versuche, meinen Liebsten möglichst gerecht zu werden. Meine Gedanken kreisen ständig um neue Projekte. Vor ein paar Woche habe ich entdeckt, wie einfach man z.B. ein Deo selber herstellen kann. Diesen Tipp habe ich von einer lieben Freundin und bin so begeistert davon, dass ich ihn bereits anderen Freunden weitergegeben habe. Ich bin der Meinung, dass wir uns und unserer Umwelt mehr Sorge tragen sollten und versuche dies bei mir zu Hause Schritt für Schritt umzusetzen.

Das bisherige Leben

2020

Weiterbildung zur HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis

Meine Weiterbildung an der NBW in Zürich mit Fachrichtung Betriebliches Human Resources Management kann ich optimal bei beiden Arbeitgebern einsetzen und ist auch für private Belangen von grossem Nutzen.

2018

Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Personal

Absolvierung Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Personal 2018 am BWZ in Rapperswil, als Voraussetzung für die Weiterbildung zur HR-Fachfrau.

2017

Traf ich den perfekten Mann

Nach ein paar emotionalen Monaten und überhaupt nicht auf der Suche nach meinem Mr. Right stand er plötzlich da. Was mir zu Beginn noch nicht bewusst war, macht mich heute und jeden Tag umso glücklicher. Er bringt mich zum Lachen und zum Weinen. Ich geniesse unsere gemeinsame Zeit sehr, die leider manchmal etwas zu kurz kommt, da er sehr ehrgeizig und zielstrebig ist und deshalb enorm viel Energie in seine beiden Firmen steckt.

2014

Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Ohne Weiterbildung ist man im kaufmännischen Bereich nur eine Nummer. Ich wollte bei meinem damaligen Arbeitgeber eine bessere Position erreichen und absolvierte daher meine erste Weiterbildung am BWZ in Rapperswil.

2007 bis 2010

Ausbildung zur Kauffrau Berufsschule Glarus

1992

Geburt und erster Atemzug

Hugo und Eva Thoma haben mich am 08.03.1992 zum ersten Mal erblickt :-)-

Das beschäftigt mich...

Optimierungen
Zufriedenheit
Fairness

Liebhaberin von...

Feinem Essen mit einem Glas Wein
Menschen glücklich zu sehen
Neue Orte entdecken

Hobbies

Fitness, Yoga
Wandern, tanzen, Wassersport
Kochen
Basteln
Zeit mit Familie und Freunden verbringen

Kontaktieren Sie mich

Cornelia

Cornelia Härz
Eidg. dipl. HR-Fachfrau

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen